Keltisch-Spiritueller Heiler

Jahresausbildung

Im Oktober 2022 beginnt meine erste Ausbildungsreihe zum Keltisch-spirituellen Heiler. Sie umfasst acht Wochenend-Seminare im keltischen Jahreskreis, mit dazu spezifischen Themen.

 

Diese Ausbildung ist keine typische Humanenergetiker-Ausbildung, die sich vorwiegend auf das Energiefeld des Menschen konzentriert. Es ist ein Lehrgang im aktuellen Zeitgeist und beinhaltet u.a. auch druidische und schamanische Techniken, sowie Kräuterheilkunde und Magie.

 

„Die Abkehr von der natürlichen Lebensweise ist die Ursache allen Übels“ - Seneca, römischer Philosoph

 

 

Meine Intention und Absicht ist, Menschen wieder zurück zur Natur zu führen. Rückverbindung!

Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit spüren Viele den Jahreszeitenwechsel nicht mehr bzw. nehmen ihn nicht mehr richtig wahr. Sich als Mensch von der Natur zu entfernen, bringt oft ein Gefühl der Entwurzelung mit sich. Rituale im Jahreskreis und das bewusste Wahrnehmen dieser Zeitqualitäten bringt oft schon wieder Stabilität ins Leben zurück.

 

Im Schamanismus geht man davon aus, dass jede Krankheit eine Disharmonie zwischen Mensch, Natur und Kosmos ist. 

 

Ausbildungsinhalt in Stichworten:

 

·        Der keltische Jahreskreis

·        Eröffnung des heiligen Raumes

·        Andersweltreisen – spezifisch zum Jahreskreisthema

·        Chakren und Kessel – die Energiezentren im Menschen

·        Chakren-Reinigung

·        Lunare Energien

·        Natur- und Pflanzenmagie – spezifisch zum Jahreskreisthema

·        Kontakt zu den Pflanzendevas

·        Kontakt zu den Naturwesen

·        Die Arbeit mit den vier Elementen

·        Ogham – das druidische Baumalphabet

·        Magie der Runen – germanische Schriftzeichen

·        Kräuterwissen – spezifisch im Jahreskreis

·        Licht und Schattenarbeit

·        Das innere Kind

·        Die innere Frau / der innere Mann

·        Ahnenarbeit

·        Hermetische Gesetze

·        Heilkraft der Bäume

·        Licht und Farbe

·        Die Aura und Auraheilung

·        Geistiges Heilen

·        Räucherkunde

·        Divination – Orakelkunde

·        Verwurzeln – Erdung

·        Rituale

·        Heilsteine

·        Pendeln

·        Und einiges mehr

 

Ort: Die Ausbildung findet in der Seminarpension Sterntaler in Mattsee statt.

Seminar- und Frühstückspension Sterntaler, Mattsee (sterntaler-mattsee.at)

 

Termine jeweils Freitag bis Sonntag:

28.10.2022 – 30.10.2022

02.12.2022 – 04.12.2022

20.01.2023 – 22.01.2023

03.03.2023 - 05.03.2023

21.04.2023 – 23.04.2023

23.06.2023 - 25.06.2023

28.07.2023 – 30.07.2023

15.09.2023 – 17.09.2023

(Änderungen vorbehalten)

 

Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr

Samstag von 09:00 bis 19:00 Uhr

Sonntag von 09:00 bis 15:00 Uhr

 

Ausbildungskosten:        einmalig 1800,--

                                            oder zweimal 950,--

                                            oder viermal 500,--

 

Teilnehmer:                      mindestens 5 – maximal 10

 

Anmeldung unter 0650 6050079 oder sterner.pamela@gmail.com 

 

Diese Ausbildung kann mit einem juristischen Tageskurs und einer Prüfung abgeschlossen werden. Dies ist empfehlenswert, wenn man aufgrund dieser Ausbildung das Energetiker-Gewerbe über die WKO anmelden möchte.

 

Juristik und Prüfung Termin auf Anfrage

 

Preis: 250,--

 

 Um andere Menschen bei ihrem spirituellen, geistigen bzw. energetischen Heilungsprozess zu unterstützen, sollte man selbst bereits seinen eigenen Heilungsweg durchlaufen haben und im besten Fall seine Themen aufgelöst haben.

Deshalb werden die Techniken, die ich in meinem Kurs weitergebe, auch praktisch umgesetzt, und Du profitierst gleichzeitig von der Arbeit an dir selbst.

 

In meiner Ausbildung unterrichte ich Themen, auf die ich mich als Druidin und Hexe spezialisiert habe, und hinter denen fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrungen stecken.

 

Ich habe mit 18 Jahren begonnen, mir mit Bestimmungsbüchern und Heilkräuterbüchern das alte Kräuterwissen beizubringen. Damals gab es noch keine Ausbildungen für Kräuterpädagogen, und so lernte ich autodidaktisch.

Neben dem schulmedizinischen Kräuterwissen, setze ich auch sehr auf die Volksheilkunde, die schamanische Arbeit mit den Pflanzengeistern, Blütenessenzen, und auf die Mystik und Magie der Pflanzenwelt.

 

Seit 2010 feiere ich mittlerweile die Jahreskreisfeste. Sie sind so ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden, dass ich sie mir gar nicht mehr wegdenken kann, und ich brenne dafür dieses Wissen weiterzugeben.

Darum finden die Seminare im Jahreskreis statt und werden dieses als Überthema haben. Als Wochenendabschluss werden wir zusammen – mit dem erworbenen Wissen - ein wunderbares Ritual abhalten können.

 

2015 begann ich eine einjährige Ausbildung zur diplomierten spirituellen Heilerin und spirituellen Lebensberaterin, die ich im Jänner 2016 mit einer Diplomarbeit, einer schriftlichen und mündlichen Prüfung abschloss. Seit März 2016 bin ich Inhaberin meiner eigenen Energetiker-Praxis, und freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

 

Das Raunen der Runen begleitet mich ebenfalls seit ca. 15 Jahren und hat mir schon viele Erfahrungen eingebracht. Auch dazu besuchte ich keine Ausbildung, sondern lernte sozusagen von den Runen selbst.

 

 

In meiner Druidenausbildung durfte ich mich intensivst mit den vier Elementen auseinandersetzen. Die Elemente und die Integration dieser in meine Arbeit, ist für mich nicht mehr wegzudenken. Auch sie werden uns spezifisch zu den Jahreskreisfesten begleiten und lehren.