Herzlich Willkommen zu meinem Newsletter

Ich freue mich sehr über dein Interesse!

 

Was steht denn alles in meinem Newsletter?

 

* Informationen zum keltischen Jahreskreis

* Mondphasen 

* Kräuter, Bäume, Devas, Naturwesen

* Druidisches und Schamanisches

* Termine und Aktionen

* und vieles mehr

 

Mein Newsletter ist 100%ig kostenlos und unverbindlich.

Du kannst dich auch jederzeit wieder davon abmelden.

Deine Daten behandle ich sehr vertraulich (Es gilt die Datenschutzerklärung) und gebe sie auch nicht weiter!

Subscribe to our mailing list

* indicates required
/ ( mm / dd )

Lichtmess-Imbolc Newsletter 2020

sterner.pamela@gmail.com

KOBERNAUSSER DRUIDENHAIN

Mit der Kraft der wiederkehrenden Sonne und der Kraft der Knospen begrüße ich Dich zu meinem neuen Newsletter.

Ich freue mich sehr darüber Dich zu meinen Lesern zählen zu dürfen

Du erhältst meinen Newsletter, weil du dich dafür online oder schriftlich registriert hast.

Du kannst dich natürlich jederzeit auch wieder abmelden, wenn du kein Interesse mehr hast (am Ende des Newsletters).

Alle die meinen Newsletter weiterhin beziehen - Ich danke euch von Herzen!

Ich möchte gerne versuchen, einmal pro Jahreskreisfest ausgesuchte Infos zu versenden, die sich um das jeweilige Fest drehen, Kräuter und unterschiedliche energetische Methoden, Termine, Aktionen und so weiter.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen!

Im Mondjahr 2020 wird sich einiges wandeln im Kobernaußer Druidenhain. So wie auch zur Zeit von Imbolc bzw. Lichtmess, wenn die ersten Knospen erscheinen und die Säfte zurück in die Bäume kehren, so kommt es auch in mir zu einer Neuerung und einem alljährlichen Neuanfang. Und von diesen neuen Plänen freue ich mich sehr, sie euch mitzuteilen.

Es ist jetzt die Zeit um Imbolc, bei uns besser bekannt als Lichtmess bzw. Maria Lichtmess. Das Mess in diesem Wort leitet sich allerdings vom Messen ab und nicht von der Messe – wie viele denken, da in der katholischen Kirche zur Lichtmess die Kerzen geweiht werden. Nein, es kommt vom Messen, da an diesem Tag das Licht gemessen wurde. Es ist nun genau eine Stunde heller als zur Wintersonnenwende – der längsten Nacht im Jahr.

Und es ist die Zeit der jungfräulichen Göttin – auch Brigit genannt, die ihren Namenstag – siehe da – am 1. Februar feiert. Um den matriarchalen Kelten die Göttin zu ersetzen wurde nun Maria Lichtmess am 2. Februar daraus.

 

Unsere Jurte

Ab dem Frühjahr, sobald kein Schnee mehr zu erwarten ist, werden wir unsere brandneue mongolische Jurte – gefertigt original in der Mongolei – aufstellen. Sie ist eine wunderbare Bereicherung und eine tolle Möglichkeit darin meine Seminare abzuhalten. Mit 32 m² eine optimale Größe.
 

 

Ich freue mich schon so sehr darauf die magische Räucherzeit und meine Workshops darin abzuhalten. Außerdem wird es pro Woche einen Tag der offenen Jurte geben. Da hast du dann die Möglichkeit ein wenig zu schmökern, was wir an Ritualgegenständen zum Anbieten haben, die selbstgeschmiedeten Sachen von meinem Mann, Honig aus der eigenen Imkerei, Räucherwerk und Aurasprays und und und! Wir werden darin trommeln, meditieren, musizieren und so vieles mehr – lasst euch einfach überraschen!

 

Magische Räucherzeit

Immer am ersten Donnerstag im Monat wird es das ganze Jahr über eine magische Räucherzeit geben. Es werden verschiedene Themen offengelegt und Blockaden gelöst, indem sie sich sprichwörtlich in Rauch auflösen dürfen, und zwar in einer perfekt darauf abgestimmten Räuchermischung, die wir vor Ort selbst kreieren.

Es wird auch – je nachdem wie es gerade passen wird – geführte Meditationen und/oder Reisen geben, zum Entspannen von Körper, Geist und Seele.

 

Kräuterwanderungen

Von April bis September werde ich mich mit euch wieder auf die Suche nach Heil- und Zauberkräutern machen. Wirkung, Anwendung und altes Wissen mit euch besprechen. Und welche Rolle bzw. Bedeutung sie im keltischen Jahreskreis haben, und inwiefern die Pflanzengeister uns bei Ritualen begleiten und unterstützen können.

Natürlich gibt es danach wieder kleine Köstlichkeiten aus der Natur zu probieren.

Termine am Ende des Newsletters.

 
Wyda-Ausbildung

Dieses Jahr ist es wieder an der Zeit für eine Ausbildung. Und ich habe mich dazu (endlich) entschieden – es geistert schon seit fast vier Jahren in meinem Kopf herum – endlich die Ausbildung zur Wyda-Lehrerin zu machen.
Was ist Wyda?
Wyda ist eine Bewegungslehre unserer Vorfahren, der Kelten und Druiden. Die westliche Version von Yoga sozusagen. Sie bringt uns in  Verbindung mit der Natur und den Elementen, im Großen Ganzen mit uns selbst.
Überlebt hat dieses Wissen in Irland und England, und wird jetzt wieder mehr verbreitet.

 

Ausbildung Keltisch-spiritueller Energethiker

Anfang nächsten Jahres – also mit dem Jahreskreisfest Lichtmess bzw. Imbolc 2021 – werde ich eine Jahresausbildung anbieten:

Keltisch-spiritueller Energethiker – eine Aus- und Innenbildung im Zeichen der Natur.

Es wird eine Ausbildung die sich mit dem Jahreskreis bewegt, und an 8 Wochenenden stattfinden wird. Die Termine und die Themen werden beim nächsten Newsletter und dann auf der Homepage bekannt gegeben.

Soviel kann ich sagen, es wird sehr bunt und umfangreich, sehr erdig und naturverbunden und doch mystisch, magisch und zauberhaft.

Und auch ein Versprechen kann ich dir geben. Du wirst nette gleichgesinnte Leute kennenlernen, aber am Besten wirst du dich selbst kennen lernen.

 

Im März 2019 habe ich die höchste Stufe im Qualitätssicherungsprogramm der WKO bekommen: GOLD!

Ich freue mich riesig darüber, und bin sehr stolz darauf, mich zu den geprüften Humanenergetikern dazuzählen zu dürfen!


Es freut mich wirklich sehr, dass die WKO mit dieser Maßnahme das Berufsbild des Humanenergetikers in ein positives Licht rückt!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Monat und bis zum nächsten Mal!

Mit dem Segen von Mutter Erde und Vater Himmel

Herzlichst,

Pamela

Pamela Sterner
Humanenergetik
Hocheck 216, 4891 Pöndorf
0650 6050079
Sterner.pamela@gmail.com
www.anamcara-pamelasterner.at

Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*